Volleyball

Zur Abteilung Volleyball gehören derzeit eine Kinder- und eine Erwachsenengruppe.
Besonders wichtig für uns ist die Freude am Spiel.
Da in der Halle kein Punktspielbetrieb möglich ist, läuft der Spielbetrieb auf einem freizeitlichen, ungezwungenen Niveau ab.
Neben dem Spielort Turnhalle wird an sommerlichen Tagen auch der Beachvolleyballplatz am Sportzentrum in Vieselbach bespielt.

Bei uns dreht sich aber nicht alles nur um den Volleyball.

Sollten Sie oder Ihr Kind sich für den Volleyballsport interessieren, dann besuchen Sie doch einfach mal das Volleyballteam zu den Trainingszeiten.

Die Volleyballer

Trainer: H.-J. Röhrborn
Übungsleiter: H.-J. Röhrborn, S. Georgy
Trainingszeit:

Dienstags 18:00 bis 19:00 Uhr (Kinder und Jugendtraining)

Dienstags 19:00 bis 21:00 Uhr

Trainingsort: Sporthalle Vieselbach
  Straße der Jugend 12
  99098 Erfurt-Vieselbach
  Sporthalle Vieselbach

Volleyball für Kinder ab 10

In der Gruppe der Jugendlichen geht es den Trainern vor allem darum, dass die Kinder Spaß an der Bewegung haben. In zumeist spielerischer Form werden sie an den Umgang mit dem Ball gewöhnt. Schritt für Schritt bekommen sie die Theorie des Volleyballspiels vermittelt, jedoch nie ohne dabei den Spaß am Spielen aus dem Auge zu verlieren.
Wenn Ihr Kind Lust hat bei uns mitzumachen, melden Sie sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Trainingszeit:    Dienstags 18:00 bis 19:00 Uhr

Trainingsort:     Sporthalle Vieselbach

Beachvolleyball

Der SV 1899 Vieselbach verfügt seit Ende 2014 über ein modernes Beachvolleyballfeld.
Direkt auf der Freifläche vor dem neuen Sportzentrum in der Bahnhofsallee 23a entstand die Anlage nach neuesten Anforderungen.

Trainiert wird auf dem Beachvolleyballfeld zwischen Mai und September bei schönem Wetter neben dem Dienstag auch Donnerstags ab 19:00 Uhr.