Raumverpachtung

Liebe Mitglieder, werte Interessenten,

als Verein möchten wir sicherstellen, dass unsere Räumlichkeiten effizient genutzt und verwaltet werden, um den Bedürfnissen aller Mitglieder gerecht zu werden. Die Raumverwaltung spielt dabei eine entscheidende Rolle, denn sie ermöglicht es uns, Vereinsräume optimal zu nutzen, Veranstaltungen zu organisieren und eine angenehme Umgebung für unsere gemeinsamen Aktivitäten zu schaffen.

Die Raumverwaltung umfasst verschiedene Aspekte wie die Buchung und Reservierung von Räumen, die Organisation von Veranstaltungen, die Pflege und Instandhaltung der Räumlichkeiten sowie die Gewährleistung der Sicherheit und des Komforts für alle Mitglieder. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass jeder die Möglichkeit hat, die Räume des Vereins zu nutzen.

Um dies zu erreichen, haben wir einen Kalender auf unserer Web-Site implementiert, der es unseren Mitgliedern ermöglicht, Räume für ihre Aktivitäten zu reservieren. Dieses System erleichtert die Planung und Organisation von Veranstaltungen und stellt sicher, dass keine Doppelbelegungen oder Konflikte entstehen. Zudem ermöglicht es uns, die Nutzung der Räume zu überwachen und sicherzustellen, dass sie angemessen genutzt und gepflegt werden.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass wir alle gemeinsame Verantwortung für die Räumlichkeiten übernehmen. Wir bitten euch, die Räume ordentlich zu hinterlassen, sie sauber zu halten und bei Bedarf eventuelle Schäden oder Mängel umgehend zu melden. Nur durch gemeinsame Anstrengungen können wir sicherstellen, dass unsere Räume stets in bestem Zustand sind und für alle Mitglieder angenehm nutzbar bleiben.

Die Raumverwaltung ist ein wichtiges Element für unseren Verein, um eine lebendige und funktionierende Gemeinschaft aufrechtzuerhalten. Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden Vorstandssitzungen erfolgt die Entscheidung über die aktuell vorliegenden Anträge.

Wir danken euch im Voraus für eure Unterstützung und eure Kooperation bei der Nutzung und Verwaltung unserer Räumlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
SV 1899 Vieselbach e.V.

Bei Fragen oder Anliegen besteht die Möglichkeit, sich auf unserer Vereinsseite im Vorfeld geplanter Aktivitäten wie folgt zu informieren bzw. uns zu kontaktieren:

Raumbelegung:
Formular incl. Preise:
Vertragsbedingungen:
Hygienevorschriften: z.Zt. keine besonderen Anforderungen

Vertragsbedingungen für Verpachtungen / Vermietungen im Sportzentrum

Der Pächter haftet für die Einhaltung der nachstehenden Vertragsbedingungen persönlich und stellt den Verpächter im Innenverhältnis von jeglicher Haftung frei.

1. Einhaltung der Brandschutzbestimmungen sowie des Rauchverbots in allen Räumlichkeiten des Sportzentrums. Für Raucher besteht im Bereich des Außengeländes die Möglichkeit die vorhandenen Ascher zu nutzen, mit der Verpflichtung Abfälle etc. ordnungsgemäß zu entsorgen.
  2. Gewährung von Ordnung und Sicherheit während der Veranstaltung (Einhaltung des Lärmpegels nach 22.00 Uhr). Im Außengelände des Grundstücks ist das Musikabspielen nur nach Abstimmung und nicht nach 22.00 Uhr gestattet.
  3. Sicherstellen, dass die Kegelanlage außerhalb der gemieteten Nutzungszeiten nicht betreten bzw. genutzt wird. An den vier Schaltpulten der Kegelanlage keine Speisen und Getränke verzehrt bzw. abgelagert werden. Der Vorraum der Kegelbahn darf nur mit Turnschuhen betreten werden. Eine Anmietung der Kegelanlage ist nur nach einer Einweisung bzw. unter Aufsicht möglich.
  4. An der Steuereinheit für die Heizungsanlage im Sportmehrzweckraum sind eigenmächtige Einstellungen der Heizungszeiten untersagt.
  5. Nach Ende der Veranstaltung sind Fenster und Türen zu schließen und alle Stromabnehmer auszuschalten (Hauptschalter neben dem Haupteingang).
  6. Eine zeitnahe Übergabe der genutzten Räumlichkeiten ist in ordentlichem und sauberem Zustand sicherzustellen. Die Wiederherstellung der im Stellplan für Tische vorgegebenen Anordnung ist wieder herzustellen, alle Stühle sind auf die Tische zu stellen bzw. zu stapeln. Genutztes Geschirr, Gläser und Besteck ist sauber abgewaschen zu übergeben. Die Benutzung des Geschirrspülers ist vorher abzustimmen.
  7. Die Nutzung der Umkleideräume und Duschen ist nicht gestattet.
  8. Die Meldung der Feierlichkeit an das Ordnungsamt Erfurt und die GEMA liegt in der eigenen Verantwortung des Pächters. Der Verpächter kommt nicht für anfallende Gebühren auf und wird hiermit von etwaigen Ansprüchen durch den Pächter freigestellt.
  9. Die Nutzung des Außengeländes des Sportzentrums für die Feierlichkeit ist vor Vertragsabschluss mit dem Verpächter zu vereinbaren (außer Raucherinsel).
    Pyrotechnik auch Wunderkerzen, offenes Feuer sowie Konfetti und Lametta u.ä. dürfen in den Räumlichkeiten und dem Außengelände des Grundstücks nicht zum Einsatz kommen.
  10. Bei eigener Getränke- und Speiseversorgung sind Flaschen, Verpackungen und sonstige Abfälle vom Pächter selbst zu entsorgen und nicht in die Abfalltonnen des Verpächters zu geben.
  11. Bei Nutzung von Getränken des Verpächters ist eine Entnahmeliste zu führen und der Verbrauch ist nach der jeweils gültigen Preisliste mit dem Verpächter nach der Veranstaltung abzurechnen.
  12. Der Pächter sichert die Durchsetzung des jeweils gültigen Hygienekonzeptes des Vereins selbständig um und garantiert persönlich für dessen Einhaltung.

Haftung:
Der Pächter haftet dem Verpächter für jeden während der Veranstaltung (incl.Vor- und Nachbereitung) in den Räumen verursachten Schaden (insbesondere für Schäden am Innenputz der Wände, an den Raumdecken, Fußböden, Fenstern, Türen, Beleuchtungs- und sonstigen elektrischen Anlagen, Ausstattungsgegenständen, Geschirr, Thekentechnik -Getränkeausschank-, Sanitärinstallation) und an den Außenanlagen.
Eventuell verursachte Schäden sind bei der Übergabe vom Pächter anzuzeigen und mit dem Verpächter zu regulieren.