Verein aktuell

Wir sind ein Sportverein, der gegenwärtig 285 Vereinsmitglieder aufweist.

Die Vereinsmitglieder sind regelmäßig, wöchentlich mindestens einmal, in den jeweiligen Sportbereichen, Gymnastic/ Aerobic, Kegeln, Linedance, Reha- und Gesundheitssport, Schach, Tischtennis und Volleyball aktiv tätig.

Die Anleitung und Betreuung der Sportkameradinnen und Sportkammeraden erfolgt ehrenamtlich durch ausgebildete Trainer und Übungsleiter. Der Schwerpunkt unsererer Vereinsarbeit ist besonders auf die Nachwuchsgewinnung und somit auf die sportliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ausgerichtet.

Breitensport und Wettkampfsport bilden eine weitere tragende Säule des Vereins. Der Verein kann auf eine über 100-jährige erfolgreiche Sportarbeit in der Ortschaft Vieselbach zurückblicken.

1899 Vieselbach e.V.
Stand: 26.02.2023