Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig von der Geschlechtszugehörigkeit in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen.
Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt (Quelle: Wikipedia).

Am 01.06. 2012 hat sich in unserem Sportverein die Abteilung "Line Dance" gegründet.
Wir sind mit unseren fast 30 Mitgliedern im Alter von 13 bis „Ü 60“ eine generationsübergreifende Trainingsgruppe für Anfänger und Fortgeschrittene.
Uns verbindet der Spaß am Tanzen in der Gemeinschaft, das Interesse an Countrymusik und die sportliche Betätigung.

Abteilung Line Dance

Ansprechpartner: Iris Sanft Beate Ruschitz & Karin Schnerr Frank & Helga Platzdasch
Trainer: Karin Neubert Beate Ruschitz Norbert Wenig
Trainingszeit: Dienstag 18:30 - 20:30 Uhr Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr Freitag 19:30 - 22:00 Uhr