Urkunde des Bundesminesteriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

Im Januar 2011 hatte Bundesminister Dr. Peter Ramsauer zusammen mit den Kooperationspartnern Deutscher Städte- und Gemeindebund und Deutscher Landkreistag den Wettbewerb "Menschen und Erfolge - aktiv für ländliche Infrastruktur" ausgelobt.

Die Teilnahme des SV 1899 Vieselbach e.V. mit dem Projekt Sportzentrum Vieselbach wurde mit einer Urkunde gewürdigt.

Im Anschreiben des Bundesminesteriums vom 18. Juli 2011 heißt es:
"Auch Sie haben mit Ihrem Beitrag zum Gelingen unseres Wettbewerbs beigetragen. Mit Ihrem Projekt leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherung und Ausgestaltung eines bedarfsgerechten Infrastrukturangebotes in ländlichen Regionen. Sie geben darüber hinaus einen wichtigen Impuls für unsere 'Initative Ländliche Infrastruktur'."

Urkunde Menschen und Erfolge

Sportförderpreis der Stadt Erfurt

Am 13. Dezember 2008 wurde der Verein in Anerkennung der sportlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit dem "Sportförderpreis der Stadt Erfurt" geehrt.

Rainer Stammler

Sportförderpreis der Stadt Erfurt

Sportplakette des Bundespräsidenten

Am 1. Juli 1999 wurde der Verein für die in langjährigem Wirken erworbenen besonderen Verdienste um die Pflege und Entwicklung des Sports mit der "Sportplakette des Bundespräsidenten" ausgezeichnet.

Rainer Stammler

Sportplakette des Bundespräsidenten

"[…] Die ‚Sportplakette des Bundes' ist als Auszeichnung für Turn- und Sportvereine oder -verbände bestimmt, die sich in langjährigem Wirken besondere Verdienste um die Pflege und Entwicklung des Sports erworben haben. […] Die Plakette zeigt auf der Vorderseite den Bundesadler, wie er in der Standarte des Bundespräsidenten geführt wird, mit der Umschrift Sportplakette des Bundespräsidenten und auf der Rückseite die von einem Lorbeerblatt teilweise bedeckte Ziffer Hundert. […] Die ‚Sportplakette des Bundespräsidenten' wird aus Anlass des 100jährigen Bestehens eines Turn- und Sportvereins oder -verbandes auf dessen Antrag verliehen. […]". (Richtlinien für die Verleihung der "Sportplakette des Bundespräsidenten" vom 19.März 1984."

Wikipedia: Sportplakette des Bundespräsidenten