Das Jahr 2023

Kegelturnier am 02.07.2023 in Vieselbach

Am 02. Juli 2023 fand im Sportzentrum Vieselbach ein aufregendes Kegelturnier statt, bei dem Kinder und Jugendliche ihr Können unter Beweis stellten. Das Turnier lockte zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterschiedlichen Alters an und versprach einen spannenden Wettkampf.

 

 

Die Veranstaltung wurde vom "SV 1899 Vieselbach e.V." organisiert und bot den jungen Keglern die Möglichkeit, ihr Talent im Kegeln zu zeigen. Das Turnier wurde in den Altersgruppen U10 / U14 durchgeführt, um allen Teilnehmenden eine faire Chance zu geben. Die Kinder und Jugendlichen waren mit viel Enthusiasmus und Ehrgeiz dabei, was für eine tolle Atmosphäre sorgte.

An dem Turnier nahmen u.a. folgende Vereine teil:

  • KV Udestedt e.V.
  • KSV Hopfgarten
  • TSV 1914 Berlstedt e.V.
  • KSC 03 Weißensee
  • TSV Motor Gispersleben
  • GSC "Erfordia 1916" Erfurt e.V.
  • SV 1899 Vieselbach e.V.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von ihren Eltern, Geschwistern und Freunden lautstark angefeuert, was die Spannung und den Wettbewerbsgeist erhöhte.

Das Können der jungen Keglerinnen und Kegler war beeindruckend. Manche von ihnen hatten offensichtlich viel Erfahrung und zeigten beeindruckende Techniken, während andere noch am Anfang ihrer Kegelkarriere standen und sich bemühten, ihre ersten Erfolge zu erzielen. Doch egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle hatten sichtlich Spaß am Spiel und genossen die Gemeinschaft.

Besonders bemerkenswert war der Teamgeist unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die älteren und erfahrenen Keglerinnen und Kegler unterstützten die jüngeren und motivierten sie zu Höchstleistungen. Es war schön zu sehen, wie sich die Kinder und Jugendlichen gegenseitig anspornten und freundschaftlich miteinander umgingen.

Nach einem spannenden Wettkampf wurden die Keglerinnen und Kegler jeder Altersgruppe geehrt. Sie erhielten Medaillen und Urkunden als Anerkennung für ihre Leistungen.

Das Kegelturnier in Vieselbach war ein voller Erfolg. Es bot den jungen Keglern die Möglichkeit, ihr Talent zu präsentieren, neue Freundschaften zu schließen und den Teamgeist zu stärken. Die Veranstaltung förderte nicht nur den Sportgeist, sondern auch soziale Interaktion und Fairness. Die Organisatoren, Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert und freuen sich bereits auf das nächste Kegelturnier dieser Art.

Mit sportlichen Grüßen,
René Schreiber

 

 

SV 1899 Vieselbach e.V. / U10
SV 1899 Vieselbach e.V. / U10

 

SV 1899 Vieselbach / U10

 

KSC 03 Weißensee / TSV 1914 Berlstedt e.V

 

Sieger-Ehrung U10

 

Sieger-Ehrung U14

 

Sieger-Ehrung U14

 

Sieger-Ehrung "Tandem Mix"

 


Kegelturnier am 21.05.2023 in Weißensee

Am Sonntag, dem 21.05.2023 fand ein Kegelturnier in Weißensee statt.

Es nahmen fünf Vereine daran teil:

  • GSC Erfordia Erfurt
  • Kegelverein Udestedt e.V.
  • KSC 03 Weißensee
  • SV 1899 Vieselbach e.V.
  • TSV Motor Gispersleben

Unsere Jugendmanschaft U10 / U14 hat hierbei erfolgreich teilgenommen.

 

U10: Niclas / 1. Platz "Jungen" (3.v.l.) und Lucy 1. Platz "Mädchen" (4.v.l.)

 

U14: Latrice / 1. Platz "Mädchen" (1.v.l.) und Elisabeth 3. Platz "Mädchen" (3.v.l.)

 

Besonderen Dank an unseren Übungsleiter René Schreiber.