Gemeinsam stark mit dem Kinderhospiz Mitteldeutschland

Mit einer feierlichen Eröffnung wurde am 13.05.2022 das Frühlingsfest begangen. Gemeinsam mit dem Kinderhospiz Mitteldeutschland begrüßten wir zahlreiche Gäste, Mitglieder und Freunde auf der neu gestalteten Außenfläche unseres Sportzentrums.

Bei toller Musik, mehreren Sportstationen wie Kegeln, Schach und Volleyball und leckeren Speisen konnten große und kleine Besucher einen entspannten Abend verbringen. Das Angebot wurde gut aufgenommen und der zahlreiche Zulauf freundlich um eine Spende für das Kinderhospiz Mitteldeutschland gebeten. Großzügig ließen sich die Anwesenden nicht zwei Mal bitten und sammelten so insgesamt mehr als 756 € für den guten Zweck.

Auftritt zum Frühlingsfest

Während der Veranstaltung konnten unsere Tanzgruppen wieder einmal das Publikum mit ihren Auftritten begeistern. Von der Mini-Truppe bis zu den erfahrenen Line-Dance Choreographien war fast alles vertreten. Der Vorstand ist stolz auf die immer wieder liebevoll vorbereiteten und aufwändig einstudierten Tänze. Ein großer Dank geht daher auch an alle Tänzerinnen, Trainerinnen und Eltern, die dies alles überhaupt erst möglich machen.

Zur Vorstandssitzung am 13.06.2022 besuchte Herr Köhler als Stellvertreter des Kinderhospiz Mitteldeutschland dann auch unsere Vorstandssitzung und ehrte den Verein 1899 Vieselbach e.V. als offizieller Partner des Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland. Unter dem Motto "Stark für Kinder" werden wir auch zukünftig unser Möglichstes tun um diese tolle Aktion weiter tatkräftig unterstützen zu können.

Auf dem Bild (von rechts): Volker Wieser, Christian Jendraß, Karin Letsch, Beate Ruschitz, Uli Vogel, Elisabeth Ruschitz, Sascha Georgy und Marcus Köhler (Kinderhospiz Mitteldeutschland)

Bildrechte: Sascha Georgy

Die nächste Gelegenheit bietet sich hierfür am 17.09.2022, dort planen wir unser Herbstfest! Wir hoffen erneut auf rege Teilnahme und Unterstützung!