Gelungener Tag der offenen Tür 2010

Sa, 28. 08. 2010
Tag der offenen Tür 2010

Der 28. August 2010

war ein voller Erfolg für den SV 1899 Vieselbach e. V. und den Förderverein Sportzentrum Vieselbach e. V. Mehr als 200 Besucher konnten sich vom Baufortschritt am neuen Sportzentrum überzeugen. Mit der Veranstaltung sollte allen bisherigen Spendern und Unterstützern des Bauvorhabens gedankt und dokumentiert werden, dass ihre Spenden sehr gut angelegt worden sind. Auch Vertreter anderer Vereine aus Vieselbach waren der Einladung gefolgt.

 

 

Vorschau Vorschau Vorschau

Mit Darbietungen unserer Landes- und Vizelandesmeister, den Tanzformation der Jugend A und der Mini's, wurde die Veranstaltung offiziell eröffnet. Dass die Anwesenden wirklich beeindruckt von den Darbietungen waren, zeigte der Applaus ganz eindeutig. Seit einem Jahr besitzt der Verein eine selbst gebaute und mobile Kegelbahn, die an diesem Tag besonders Kinder und Jugendliche nutzten um ihr Können zu zeigen. Auch den Schachspielern konnte über die Schulter geblickt werden.

Ganz offensichtlich beeindruckt von dem, was sich seit dem Richtfest im Juni 2009 getan hat, war Oberbürgermeister Andreas Bausewein. Er überreichte einen Scheck von der Sparkasse Mittelthüringen. Die Linksfraktion, vertreten durch Karola Stange, überreichte von der "Alternative 54 Erfurt e. V." ebenfalls einen Scheck. Diese finanziellen Zuwendungen können sehr gut für den weiteren Innenausbau eingesetzt werden.

Der Vorsitzende des SV 1899 Vieselbach e. V., Rainer Stammler, konnte in seiner kurzen Ansprache verkünden, dass seit der Grundsteinlegung im Herbst 2008 eine Wertschaffung in Höhe von 290.000 € erreicht worden ist. Zudem ist das Spendenaufkommen heute, u.a. durch die Initiativen des Fördervereins und vieler Spender, doppelt so hoch wie geplant. Die Vieselbacher Kegler haben nun die große Hoffnung, dass die Technik der 4-Bahnen-Anlage aus der alten Riethsporthalle in Erfurt bald in Vieselbach genutzt werden kann.

Vorschau Vorschau Vorschau

Für die Spenden und dem entgegengebrachten Interesse am Sportzentrum möchte sich der Sportverein SV 1899 Vieselbach e.V. und der Förderverein Sportzentrum Vieselbach e.V. recht herzlich bedanken. Gedankt wird auch allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Insgesamt betrachtet war der Tag der offenen Tür also ein voller Erfolg, daher planen die Aktiven der Veranstaltung schon an einer Fortsetzung im nächsten Jahr.

Vorschau Vorschau Vorschau
  Vorschau  

 

Ilka Vogel und Rainer Stammler (Vorsitzender)